An Mazedoniens Grenze: Europas Staaten verhindern immer stärker, dass Menschen einen Antrag auf die Gewährung ihres Menschenrechts auf Asyl stellen können!

José S. Ocón: „Mazedonien schließt die Grenze für Flüchtllinge. Gleichzeitig versuchen viele Mazedonier über den Erwerb der bulgarische Staatsangehörigkeit, als bulgarische Bürger in die EU ganz legal problemlos einzuwandern. Für den Nationalitätswechsel müssen nur einige Formalitäten und Gebühren in Bulgarien bezahlt werden. Das gilt aber nur für Christen. Wohlgemerkt, damit möchte ich nicht Mazedonien und deren Bürger am Pranger stellen. Das Land hat genug eigenen Problemen und muss nun zusätzlich auf den Druck der EU reagieren. Und die Mazedonier selbst werden, da sie als Flüchtlinge nun keine Chance in der EU haben, auf der Suche nach besseren Lebensperspektiven, zum Umweg über der Änderung ihrer Identität gezwungen. Eine irre Welt, die tagtäglich irrer wird!“
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/10153913690284407/

Advertisements

Autor: demokratischewerkstatt

Ich mache bisher diese Seite allein, suche aber Partner, die ähnlich denken, die Zusammenarbeit. Ich möchte anregen aktiv zu werden und zur Belebung der Demokratie beizutragen, um Lösungen für die ungeheuren und hochgefährlichen Herausforderungen zu finden. Altes Denken reicht dazu nicht, aber wir können viel von ihm lernen, um die Möglichkeiten für neue Wege zu erkennen und zu öffnen. Ich setzt da auf die Methode der "Zukunftswerkstätten" von Robert Jungk, die er entwickelt hat, um mehr demokratische Mitwirkung zu erreichen. In Wanfried möchte ich so eine Zukunftswerkstatt mit Gleichgesinnten von überall schaffen und dann gemeinsam anregen, in mehr Städten und Regionen dies zu tun, zur Innenpolitik, Gesellschaftspolitik, zur Außenpolitik und Weltpolitik, denn letztlich spielen all die ineinander und sind nicht aus sich allein zu verstehen. Meldet Euch, wenn ihr es mit mir versuchen wollt, gemeinsam etwas voranzubringen. Tel: 05655-924981, Demokratische Werkstatt Wanfried (DWW)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s