Taliban auf dem Vormarsch im ganzen Land! Mehr zivile Opfer als je zuvor! Die westlichen Soldaten töten wieder! Jede afghanische Familie von Krieg und Krise betroffen! Was hätte man mit den im Krieg verschwendeten Geldern machen können, um das Land zu fördern? Stattdessen geht die Nato den Weg weiter und kriegt von Regierungen und Parlamenten noch mehr Mittel für die Aufrüstung aus unseren Steuern und zum Nutzen des militärisch-industriellen Komplexes.

«Die Taliban sind so stark wie seit langem nicht mehr»
2015 forderte der Krieg in Afghanistan so viele zivile Opfer wie noch nie, schreibt die Uno in einem neuen Bericht. Wie die Menschen dort mit der bedrohten Sicherheitslage umgehen und wie er sich selbst in Kabul fühlte, beschreibt der NZZ-Korrespondent Volker Pabst im Interview.

http://www.nzz.ch/video/die-taliban-sind-so-stark-wie-seit-langem-nicht-mehr-0_8r7gdq68

Advertisements

Autor: demokratischewerkstatt

Ich mache bisher diese Seite allein, suche aber Partner, die ähnlich denken, die Zusammenarbeit. Ich möchte anregen aktiv zu werden und zur Belebung der Demokratie beizutragen, um Lösungen für die ungeheuren und hochgefährlichen Herausforderungen zu finden. Altes Denken reicht dazu nicht, aber wir können viel von ihm lernen, um die Möglichkeiten für neue Wege zu erkennen und zu öffnen. Ich setzt da auf die Methode der "Zukunftswerkstätten" von Robert Jungk, die er entwickelt hat, um mehr demokratische Mitwirkung zu erreichen. In Wanfried möchte ich so eine Zukunftswerkstatt mit Gleichgesinnten von überall schaffen und dann gemeinsam anregen, in mehr Städten und Regionen dies zu tun, zur Innenpolitik, Gesellschaftspolitik, zur Außenpolitik und Weltpolitik, denn letztlich spielen all die ineinander und sind nicht aus sich allein zu verstehen. Meldet Euch, wenn ihr es mit mir versuchen wollt, gemeinsam etwas voranzubringen. Tel: 05655-924981, Demokratische Werkstatt Wanfried (DWW)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s