Taliban auf dem Vormarsch im ganzen Land! Mehr zivile Opfer als je zuvor! Die westlichen Soldaten töten wieder! Jede afghanische Familie von Krieg und Krise betroffen! Was hätte man mit den im Krieg verschwendeten Geldern machen können, um das Land zu fördern? Stattdessen geht die Nato den Weg weiter und kriegt von Regierungen und Parlamenten noch mehr Mittel für die Aufrüstung aus unseren Steuern und zum Nutzen des militärisch-industriellen Komplexes.

«Die Taliban sind so stark wie seit langem nicht mehr»
2015 forderte der Krieg in Afghanistan so viele zivile Opfer wie noch nie, schreibt die Uno in einem neuen Bericht. Wie die Menschen dort mit der bedrohten Sicherheitslage umgehen und wie er sich selbst in Kabul fühlte, beschreibt der NZZ-Korrespondent Volker Pabst im Interview.

http://www.nzz.ch/video/die-taliban-sind-so-stark-wie-seit-langem-nicht-mehr-0_8r7gdq68

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s