Bringt Bernie Sanders die mit Reagan begonnene 40 Jahre lange Area in den USA zu einem Ende? Obamas Politik für die „Afro-Amerikaner“ blieb symbolisch! Der Unterschied des Lebensstandards zwischen der dunkel- und hellhäutigen Bevölkerung ist in seiner Regierungszeit ebenso gewachsen wie die Armut der Afro-Amerikaner.

Start Making Sense: Bernie Is Bringing the Reagan Era to an End

Gary Younge on Obama’s legacy, plus Richard Parker on long-term political change, and Rebecca Solnit on hope.

 https://soundcloud.com/thenationmagazine

Bernie Sanders is the leading edge of the historical forces bringing the 40-year Reagan era to an end, says Richard Parker of Harvard’s Kennedy School.

Plus: Obama’s legacy for black America is mostly symbolic, Gary Younge argues—the wealth gap between black and white Americans has grown over the last eight years, along with black poverty. Gary writes for The Guardian and The Nation.

Also: the real politics of hope—Rebecca Solnit talks about untold histories and wild possibilities—her new book is Hope in the Dark.

http://www.thenation.com/article/start-making-sense-bernie-is-bringing-the-reagan-era-to-an-end/

Advertisements

Autor: demokratischewerkstatt

Ich mache bisher diese Seite allein, suche aber Partner, die ähnlich denken, die Zusammenarbeit. Ich möchte anregen aktiv zu werden und zur Belebung der Demokratie beizutragen, um Lösungen für die ungeheuren und hochgefährlichen Herausforderungen zu finden. Altes Denken reicht dazu nicht, aber wir können viel von ihm lernen, um die Möglichkeiten für neue Wege zu erkennen und zu öffnen. Ich setzt da auf die Methode der "Zukunftswerkstätten" von Robert Jungk, die er entwickelt hat, um mehr demokratische Mitwirkung zu erreichen. In Wanfried möchte ich so eine Zukunftswerkstatt mit Gleichgesinnten von überall schaffen und dann gemeinsam anregen, in mehr Städten und Regionen dies zu tun, zur Innenpolitik, Gesellschaftspolitik, zur Außenpolitik und Weltpolitik, denn letztlich spielen all die ineinander und sind nicht aus sich allein zu verstehen. Meldet Euch, wenn ihr es mit mir versuchen wollt, gemeinsam etwas voranzubringen. Tel: 05655-924981, Demokratische Werkstatt Wanfried (DWW)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: